Erfolgreicher Launch

E-Rechnung in Rumänien für den B2B-Sektor

Ab dem 1. Januar 2024 ist in Rumänien die elektronische Rechnungsstellung im B2B-Inlandsbereich obligatorisch. Über RO E-Factura, eine zentralisierte Plattform für E-Rechnungen, sind nun alle Rechnungen verpflichtend auszustellen und zu empfangen. Die Übergangsfrist wurde auf den 31. Mai 2024 verlängert.

Das Herzstück unserer Lösung ist ein innovativer Webservice Client, der eine einfache und effektive Handhabung der E-Rechnungen gewährleistet. Er übernimmt den automatischen Upload und Download der Rechnungen und sorgt dafür, dass alle Dokumente sicher und optimal verwaltet werden.

Die IGS-Warenwirtschaftssoftware arbeitet Hand in Hand mit dem Webservice Client, um den Vorgaben für B2B E-Rechnungen nicht nur zu entsprechen, sondern sie zu optimieren. Zusätzlich sorgt die enge Verknüpfung mit unserem Workflow- und Dokumentenmanagementsystem für transparente Prozesse und eine sichere Archivierung aller Rechnungsdokumente.

Für detaillierte Informationen oder falls Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.